Urs Widmer was born in Basel in He studied German, Romance languages and History in Basel, Montpellier and Paris. In he completed his doctoral thesis on German postwar prose, and then worked as an editor for Walter Publishing House in Olten, Switzerland, and for Suhrkamp Publishing House in Frankfurt/5. Entdecken Sie DER GELIEBTE DER MUTTER von Urs Widmer aus der SZ Bibliothek in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! · Klappentext. "Der Geliebte der Mutter" handelt von der unerwiderten lebenslangen Liebe Claras zu dem berühmten Dirigenten Edwin, aufgezeichnet von ihrem Sohn. Es ist zugleich ein Roman über das Geld und die Macht, über die Umkehr der Verhältnisse und über das Jahrhundert.
Der Geliebte der Mutter/ Urs Widmer: June Die Deutschstunde/ Siegfried Lenz: September Junges Licht/ Ralf Rothmann: October Ein fliehendes Pferd/ Martin Walser: November Unsichtbares Land/ Stephan Glackwitz: February Der Verschollene/ Franz Kafka: March Confessions of Fleix Krull, Confidence Man/ Thomas Mann. Der Geliebte der Mutter - Urs Widmer Judith Fertinger, Q12 Urs Widmer Autor * Mai in Basel † 2. April in Zürich Biographie Leben Sohn eines Übersetzers, Literaturkritikers und Gymnasiallehrers studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte dann zunächst Werke und. Urs Widmer, geboren in Basel, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte in Basel, Montpellier und Paris. Danach arbeitete er als Verlagslektor im Walter Verlag, Olten, und im Suhrkamp Verlag, Frankfurt. wurde er mit seinem Erstling, der Erzählung ›Alois‹, selbst zum Autor. In Frankfurt rief er zusammen mit anderen Lektoren den ›Verlag der Autoren‹ ins Leben.
"Heute ist der Geliebte meiner Mutter gestorben". Der erste Satz, sagt Urs Widmer in seinen Grazer Poetikvorlesungen, ist das Samenkorn der ganzen Geschichte. Romantipp: Der Geliebte der Mutter von Urs Widmer. 5. Januar Dorle Knapp-Klatsch Buch Kunst, Buchtipps, Frau im Buch. Ein Sohn berichtet über die Stationen im Leben seiner Mutter. Von Anfang an, als sie noch ein kleines Mädchen. Urs Widmer: Der Geliebte der Mutter (Buchbesprechung mit ausführlicher Inhaltsangabe und Rezension von Irene Wunderlich).
0コメント